Romantik-Tour im Rheingau mit Mike McGeary

Romantik-Tour im Rheingau mit Mike McGeary

Mike McGeary, der stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsvereins aus Wiesbadens englischer Partnerstadt Tunbridge Wells, stattete unserer Stadt den ersten Besuch ab nach zwei Jahren Corona.

Es sollte ein Arbeitsbesuch werden, denn am Donnerstag besuchte er die Domäne Mechtildshausen, um ein mögliches Austauschprojekt anzuregen. Am Freitag empfing ihn zuerst die Schulleiterin der Hermann-Ehlers Schule zu einem Rundgang durch die Schule, und am Abend war er auf einer Sitzung der Künstlergruppe 50 anwesend, um eine Ausstellung in Tunbridge Wells vorzubereiten.

Für den Samstag aber lud der deutsche Partnerschaftsverein zu einem Ausflug in den Rheingau ein. Mit dem Zug in Rüdesheim angekommen, startete die Romantik-Tour mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal. Nach eingehender Betrachtung und Erläuterung für den englischen Gast wanderte die Gruppe zum Sessellift nach Assmannshausen. Zum Glück regnete es erst, als man dort angekommen war. Das Mittagessen im reservierten Lokal machte wieder warm. Mit dem Schiff ging es weiter nach Rheinhessen zur Burg Rheinstein, einem bedeutenden Kulturdenkmal der Rheinromantik. Hier gab es viel zu sehen, und der Wettergott war gnädig: es regnete erst wieder, als alle sicher auf dem Schiff zurück nach Rüdesheim waren.