Wir über uns

Die Städtepartnerschaft zwischen Tunbridge Wells und Wiesbaden wurde 1989 von den demokratisch gewählten Repräsentanten beider Städte beschlossen.

Der Jubiläumsflyer von 2014 informiert über die Geschichte der Städtepartnerschaft sowie über die Aktivitäten und Begegnungen in Tunbridge Wells und Wiesbaden.

Die mehr als 30 Mitglieder unseres Vereins eint ein starkes Interesse an der Geschichte, Politik und Kultur Großbritanniens. Sie wollen die Freundschaft mit Tunbridge Wells durch gemeinsame Aktivitäten fördern.

Der Vorstand unseres Vereins wurde 2021 neu gewählt und besteht zurzeit aus fünf Mitgliedern, die die Amtsgeschäfte zusammen mit großem Engagement führen.

Die ersten Kontakte zwischen Bürgern von Tunbridge Wells und Wiesbaden erfolgten schon 1960, als sich ehemals verfeindete Kriegsveteranen die Hände reichten und Versöhnung suchten.

Anfänge und Geschichte

Unser Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten schaffen Zusammenhalt. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und treffen auf große Aufgeschlossenheit.